Schnuppertraining

Wir bieten jeweils ein- bis zwei Mal pro Saison ein Schnuppertraining an. Dieses Training ist speziell für BMX-Interessierte (min. 5 Jahre alt), die den BMX-Sport kennenlernen möchten. Sicheres Velo fahren im Stehen, ist Voraussetzung!


Schnuppertraining!

Unser Trainings auf dem BMX Track Enden mit der Zeitumstellung Ende Oktober. Daher gibt es für die Saison 2022 keine Schnuppertrainings mehr.

Die Daten für das Schnuppertraining 2023 werden per Ende Februar 2023 aufgeschaltet sein. 

 

Die BMX Interessierten Kids trainieren altersentsprechend mit der bestehenden Gruppe!

 

Anmeldungen: Werden mit dem Aufschalten der Daten 2023 wieder entgegengenommen.

Fragen und Informationen zum Schnuppertraining über : info(at)bmxluzern.ch

 

Outfit: Langärmliges Shirt und lange Hosen

Schutzausrüstung: Falls vorhanden Knie-, Ellenbogenschoner (vom Inlineskating), leichte Handschuhe, geschlossene Schuhe und Helm (wenn möglich Integralhelm) mitbringen. Mit Helm und Schonern kann vor Ort ausgeholfen werden.

Bikes: BMX-Bikes können zur Verfügung gestellt werden.

Wichtig: Die Teilnehmer müssen min. fünf Jahre alt sein und sicher Radfahren (stehend auf dem Fahrrad) können. Pro Fahrer muss mindestens eine erwachsene Begleitperson, während des ganzen Trainings, anwesend sein.

Verpflegung: Genügend Getränke und evt. Riegel oder Banane mitnehmen.

Kalender Schnupper-Training